Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Reisen erweitert den Horizont. Jeder Weg steht einem offen, doch gibt es auch Pfade, die im Verborgenen liegen. Wage den Schritt in die tiefen deiner Phantasie und erlebe das Abenteuer deines Lebens. Entdecke eine Welt weit abseits des Vertrauten. Finde die Spuren der großen Geheimnisse, die Überreste großer Städte. Sehe Tiere, die niemand vor dir zu Gesicht bekommen hat. Treffe Menschen und neue Rassen, deren Existenz sich niemand bewusst ist.

 

Und dies ist nur der Anfang...

 

Schöner Einstieg, nicht wahr? Aber genug vom Mystischen, ihr wollt ja wissen, was sich hinter diesen rätselhaften Worten verbirgt.

 

Es gibt zahlreiche Schreibforen. Manche sind gut, manche sind schlecht. Es gibt hilfreiche Kommentare und es gibt unproduktive Kritik. Doch was fehlt manchmal diesen Foren? Genau, der Weg, wie es zu der Geschichte kam. Gewiss, viele kennen ihn bereits, den beschwerlichen Weg des Erschaffens. Aber ist er das wirklich?

 

Die Tore von Chrono haben sich genau auf diesen Punkt konzentriert. Anhand zahlreicher Übungen kann die Fähigkeit Welten und Charaktere auszubauen erlernt sowie verfeinert werden. Dies kann mit dem eigenen Projekt geschehen oder man tut sich mit einem oder mehreren zusammen und erschafft mit denjenigen eine ganz neue Welt. Auch bieten wir die Möglichkeit „Problemcharakteren“ in die Arena zu schicken. Eine neuartige Form des Ausbauens von Figuren.

 

Neben dem Erbauen widmen wir uns natürlich auch dem Stil. Doch was ist das Schreiben, wenn der Spaß fehlt? Quälerei. Darum ist unsere Grundphilosophie: Schreiben ist Spaß. Aus diesem Grund gibt es bei uns einige Schreibspiele, die die Kreativität, den Stil, Freude und manchmal auch dem Wohle des eigenen Projektes dienen.

Bei uns wird auch nicht kritisiert, sondern kommentiert. Denn kein Meister fällt vom Himmel, niemand kann alles wissen. Daher ist es uns sehr wichtig, dass die Geschichten ein Feedback erhalten, dass Hilfe spendet und nicht den Schreiberling selbst angreift. Zu diesem Zweck gibt es bei uns einen Blog, der sich mit den Tücken des Schreibens auseinandersetzt und Lösungen anbietet diese zu vermeiden oder zu beheben.






Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen