Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]

[ot][/ot]
Angelus Noctis
Beiträge: 44 | Zuletzt Online: 01.10.2017
Geburtsdatum
7. Dezember 1976
Hobbies
lesen, schreiben, MMORPGs, musizieren
Wohnort
Nienburg (Weser)
Registriert am:
01.12.2013
Geschlecht
weiblich
Skype
Facebook
keine Angabe
    • Angelus Noctis hat einen neuen Beitrag "Huhuu" geschrieben. 24.02.2014

      Sei gegrüßt in unseren Reihen!
      Ich bin schon sehr gespannt, etwas von Dir zu lesen. Deinen Nick finde ich nicht schlecht, als Pseudonym aber vielleicht nicht außergewöhnlich genug. Andererseits ist es ja vielleicht gar nicht Deine Absicht, das Pseudonym als solches erkennbar zu machen ...

      Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen guten Start hier!

    • Angelus Noctis hat einen neuen Beitrag "Schreiben gegen Zeit" geschrieben. 19.01.2014

      Jippie! Heute kann ich zum ersten Mal wieder mitmachen! Ich freue mich schon darauf

    • Angelus Noctis hat einen neuen Beitrag "Wie viel habt ihr schon?" geschrieben. 15.01.2014

      Weia, ich habe da noch nie gerechnet ...
      Aber ich werde mich heute Abend noch ein wenig an das Geschichtchen setzen. Nachdem lange gar nichts ging, hatte ich am vergangenen Samstag endlich wieder eine Idee für mein Großprojekt, sodass ich mir in der letzten Zeit überhaupt keine Gedanken um den Wettbewerb gemacht habe *hust*. Aber ich bin zuversichtlich, das erklärte Ziel zu erreichen.

    • Angelus Noctis hat einen neuen Beitrag "Hallihallo!" geschrieben. 15.01.2014

      Auch Dir ein herzliches Willkommen hier!

    • Angelus Noctis hat einen neuen Beitrag "Hallo zusammen!" geschrieben. 15.01.2014

      Nun auch noch von mir ein herzliches Willkommen! Ich bin schon sehr gespannt, Dir beim Schreiben quasi "über die Schulter" zu schauen ... Auf gute Zusammenarbeit

    • Angelus Noctis hat einen neuen Beitrag "Schreibtipps?" geschrieben. 01.01.2014

      Super! Das lese ich, wenn ich das nächste Mal daheim bin :)

    • Angelus Noctis hat einen neuen Beitrag "Titel meines Beitrages" geschrieben. 01.01.2014

      Dankeschöööön :)

    • Angelus Noctis hat einen neuen Beitrag "Schreibtipps?" geschrieben. 01.01.2014

      Perspektivwechsel ist für mich ein großes Thema.
      Ich lese immer wieder Bücher, in denen die Perspektiven innerhalb eines Kapitels, ja, sogar innerhalb eines Abschnitts gewechselt werden. Das verwirrt mich oftmals und ist, soweit ich mich an empfangene Kritiken erinnere, ein absolutes No-go. Oder muss ich hier differenzieren? Wann sind Perspektivwechsel erlaubt, wann sollte ich sie vermeiden? Ich meine, Kapitel aus verschiedenen Perspektiven kann ich nachvollziehen, wenn der Handlungsstrang es erfordert. Aber wie sieht es aus, wenn ich eine Szene, einen Dialog eindrücklicher gestalten will? Gibt es andere Methoden außer dem Perspektivwechsel?

    • Angelus Noctis hat einen neuen Beitrag "Titel meines Beitrages" geschrieben. 31.12.2013

      Dann will ich mal ...
      Ob es wirklich nur 10.000 Wörter werden, kann ich überhaupt nicht einschätzen. Ich hoffe aber, dass ich den Rahmen nicht allzu sehr sprenge. Das Thema wird nun tatsächlich "Wandel". Ich habe mir eben auf die Schnelle noch einen Arbeitstitel überlegt, weiß aber nicht, ob ich nicht im Laufe des Schreibens noch einen besseren finde, deshalb unter Vorbehalt (ich hoffe, es ist nicht schlimm, sollte ich den Titel später noch ändern): "Die Seele Sambaras".
      Ich freue mich schon darauf, endlich loszulegen!

    • Angelus Noctis hat einen neuen Beitrag "FF - Fanfiction" geschrieben. 26.12.2013

      Mist, ich hätte mit meiner Antwort warten sollen. Nun steht sie in dem von Dir verlinkten Thread und ist da ja eigentlich falsch -.- ^^

      Kannst Du die Beiträge aus dem Thread vielleicht nach hier verscheiben, da sie mit dem Vorgabenspiel ja nun wirklich nicht allzu viel zu tun haben?

    • Angelus Noctis hat einen neuen Beitrag "2. Wettbewerb" geschrieben. 26.12.2013

      *meld*
      Wie viel es wird? Oje ... Ich werde versuchen, mich am Rande des Nochlesbaren entlangzuhangeln und bleibe mal bei 10.000 Wörtern - Garantie übernehme ich dafür aber nicht^^.
      Für welches Thema ich mich entscheide, weiß ich auch nicht so recht, obgleich mich "Wandel" eigentlich am meisten reizt. Aber zum Glück ist es ja noch ein wenig Zeit, mich zu entscheiden.

    • Angelus Noctis hat einen neuen Beitrag "Die Tore von Chrono auf FB und Skype?" geschrieben. 26.12.2013

      Skype halte ich für eine gute Sache. Was FB angeht, so halte ich mich mal dezent zurück, denn ich habe zwar einen Account, aber ich schaue vielleicht einmal im Monat dort vorbei, wenn mich die vielen Mails zu sehr nerven ... Es ist einfach nicht mein Medium^^

    • Angelus Noctis hat einen neuen Beitrag "Mit 10.000 Worten ins neue Jahr?" geschrieben. 26.12.2013

      Coole Sache! Am 01. 01. werde ich zuhause sein und habe so die Möglichkeit, mal wieder hier im Forum zu schnüffeln. Und dann kann ich die reichliche Freizeit in der Klinik wenigstens sinnvoll nutzen. Ich freue mich drauf!

    • Angelus Noctis hat einen neuen Beitrag "Mit 10.000 Worten ins neue Jahr?" geschrieben. 26.12.2013

      Habt Ihr schon einen Zeitraum ins Auge gefasst, in dem der Wettbewerb stattfinden soll?

    • Angelus Noctis hat das Thema "Mit 10.000 Worten ins neue Jahr?" erstellt. 26.12.2013

    • Angelus Noctis hat einen neuen Beitrag "Hallo da ist die Neue" geschrieben. 25.12.2013

      Herzlich willkommen!

    • Angelus Noctis hat einen neuen Beitrag "Hallöchen! Hier ist der Neue" geschrieben. 25.12.2013

      Na dann herzlich willkommen!
      Mitunter kann es etwas dauern, bis Du Feedback zu Deinen Texten bekommst, aber lass Dich davon nicht entmutigen. Ich bin schon gespannt, etwas von Dir zu lesen.

    • Angelus Noctis hat einen neuen Beitrag "Schreiben gegen Zeit" geschrieben. 14.12.2013

      Ach schade ... Und ausgerechnet jetzt sitze ich ohne Internet in der Klinik *grummel*. Zwar kann ich ab und an für ein Wochenende nach Hause, muss aber sonntags am frühen Abend schon wieder zurück sein.
      Ich rechne Ende Januar mit meiner Entlassung. Dann werde ich hoffentlich am SGZ teilnehmen können.
      Bis dahin wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr!

Empfänger
Angelus Noctis
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz